22. März 2017, 14 Uhr:  15 interessierte ZWAR- Feuerwehrler, trafen sich an der Feuerwache mit Norbert Brand, der  seit 40 Jahren Feuerwehrmann aus Leidenschaft ist. 2 Std. erhielten wir Einblicke in die Herzstücke der Feuerwehr, erfuhren interessante Dinge über Alltag, Abläufe, Ausbildung u.v.m., Informationen, die uns  in Erstaunen versetzten oder überraschten. Uns alle beruhigte zum Beispiel ungemein, dass ‚unser‘ Notruf 112, tatsächlich in Langenfeld aufläuft und nicht, wie in einigen anderen Städten des Kreises Mettmann, in der Kreisleitstelle in Mettmann. Langenfeld ist wirklich gut versorgt, falls mal ein Notfall eintritt. Der gemütliche Ausklang des Nachmittags fand in der ‚Kaffeezeit‘ statt, wo noch reichlich Gesprächsbedarf für einen angeregten Austausch sorgte.
Der 2. Termin für die nächsten interessierten Zwarler steht auch schon: Dienstag, 25. Juli 2017.

Fotos
Fotos Teil 2

Bericht: Eva I.
Fotos: Gisela B., Uwe P.

}