Am Sonntag, 05.03.2017 war das Wetter wider Erwarten traumhaft und daher haben um 11.00 Uhr 3 Zwarler (Hartmut, Mike und Tina) die Fahrradsaison 2017 eröffnet. Da wir alle drei „motorisiert“, sprich mit E-Bikes ausgestattet waren, sind wir dem Vorschlag von Hartmut, einem Teilstück der Korkenziehertrasse zu fahren, gefolgt.

Der Weg führte uns über die Felder von Langenfeld und Hilden bis zur Waldkaserne. Von hieraus ging es entlang der Bundesstrasse nach Haan und dann auf die Korkenziehertrasse bis zum früheren Hauptbahnhof in Solingen. Dort angekommen haben wir uns entschieden, den gleichen Weg wieder zurück zu nehmen.
Leider hat sich das Wetter von heute vormittag nicht gehalten, es zogen sehr viele Wolken auf und es wurde auch merklich kühler. Auf dem Weg zurück haben wir uns spontan entschieden, das Restaurant 12 Apostel in der Waldschenke Hilden aufzusuchen, um dort eine Kleinigkeit zu essen und die trockenen Kehlen zu befeuchten. Auf der restlichen Strecke von Hilden nach Langenfeld setzte dann doch noch Regen ein, sodass Regenjacken und -hosen angezogen werden mussten. Insgesamt waren wir rd. 5 Stunden unterwegs (inkl. Restaurantbesuch) und sind 55 km gefahren.

Ich freue mich auf weitere, schöne Fahrradtouren mit euch.
Eure Martina

…und hier noch der Link zu den Bildern in der Dropbox
https://www.dropbox.com/sh/6wleitqccrvagp8/AABvlWBoaXPANih6DQxT8DG3a?dl=0

}