Am Sonntag, 02.04.2017 sind wir der genialen Idee von Christa gefolgt und haben uns auf den Weg zur Alten Papierfabrik in Wuppertal gemacht, um dort unter Schwarzlicht im Keller 3D-Minigolf zu spielen.
Als erstes wurden die Gruppen ausgelost, dann ging es zur Anmeldung der Minigolf-Anlage. Hier bekam jede Gruppe 2 Schläger, 2 Bälle und den obligatorischen Zettel für die Ergebnisse ausgehändigt und darüber hinaus noch eine überdimensionale 3D-Brille in die Hand gedrückt.
Und dann tauchten wir ab in die Dunkelheit und waren überrascht, dass dort alles sehr bunt erschien, denn die Bahnen und die Wände wurden mit fluoreszierenden Farben sehr aufwendig gestaltet. Durch die Brille kam auch der 3D-Effekt zustande, der sich auf den ersten Bahnen in der Unterwasserwelt so dargestellt hat, als ob die Fische aus der Wand heraus geschwommen kommen. Weitere Fantasiewelten, wie Mond- und Sciencefictionlandschaften und einem Urwald aus vergangenen Dinosaurierzeiten begrüßte uns auf unserem 22-Loch-Parcour.
Nach rd. 2,5 kurzweiligen Stunden hatten alle den Parcour fertig gespielt und wir sind hungrig und durstig in das mexikanische Restaurant „Enchilada“ eingefallen, welches sich ebenfalls im gleichen Gebäude befunden hat wie die Minigolf-Anlage und haben dort den Minigolf-Tag ausklingen lassen.

Bericht und Fotos: Martina Küppers

}