Die ZWAR Regionalkonferenz, die in diesem Jahr am 27. Juni in unserem schönen Langenfeld abgehalten wurde, stand unter dem Motto „ZWAR ist mehr“. Drei der Langenfelder Gruppen (Immigrath, Reusrath und Richrath) hatten die Patenschaft für jeweils ein spezielles Thema übernommen. Reusrath referierte über „ZWAR und Kommune“ und Immigrath befasste sich mit der „Gestaltung der Basisgruppen“. Für Richrath war es das Thema „Rat und Tat“, das von Peter Rüffert, Klaus Edelmann und Uwe Pfeifer ausgearbeitet und vorgetragen worden war. Zuvor hatten alle Langenfelder ZWAR-Netzwerke die Gelegenheit, sich in Wort und Bild vorzustellen und den anwesenden Multiplikatoren ein Bild zu vermitteln, was ZWAR eigentlich bedeutet.

Alle drei Themen wurden in Arbeitsgruppen diskutiert und die Ergebnisse anschließend im Plenum vorgestellt.

Alle Präsentationen von ZWAR Richrath sowie die Fotodkokumentation sind hier einsehbar.

Fotodokumentation Regionakonferenz
Langenfeld Regional
Rat und Tat
ZWAR Richrath

Bericht im Wochenanzeiger vom 19.7.2017

 

}