Ein goldener Herbsttag, fast sommerliche Temperaturen, dass musste ausgenutzt werden. Um 11.00 Uhr ging es am 16.10. vom Treffpunkt Schützenhalle los. Wegen Urlaub und einigen krankheitsbedingten Ausfällen waren es diesmal nur 9 Radler.

Von Richrath ging es über die Felder von Berches und von dort Richtung Schloß Laach und Hitdorf bis zum ersten Stopp in Leverkusen, den wir im Schiffsbrücken-Café Wuppermündung gemacht haben.

Der Weg führte uns weiter über die A1 auf die andere Rheinseite bis auf wenige Ausnahmen immer auf dem Rheindeich durch Köln-Merkenich und Langel bis nach Zons.

Hier „steppte“ im wahrsten Sinne des Wortes des Bär; kein Platz mehr frei in der Eisdiele oder diversen Biergärten. Aber einige von uns kannten einen Geheimtipp; etwas abseits gelegen haben wir in der „Schloss-Destille“ im Biergarten noch einen Platz gefunden.

Von Zons haben wir mit der Fähre nach Baumberg übergesetzt und sind von dort über die Felder zurück nach Langenfeld gefahren.

}