Am Sonntag, den 03.07. entschlossen wir uns  – trotz des durchwachsenen Wetters – zu einer Fahrt zum Kloster Knechtsteden. Insgesamt 9 wetterfeste Radfahrer machten sich auf den Weg zur Fähre, die von Urdenbach nach Zons übersetzt. Von dort ging es über Nievenheim und Ückerath, schließlich durch ein Waldnaturschutzgebiet zur Klosteranlage Knechtsteden. Bei wunderbaren Orgelklängen folgte eine Besichtigung der Wunderschönen Basilika. Dann zog es uns zum Klosterhof, wo wir allerdings wegen eines heftigen Regenschauers von der Außenterrasse in den Innenbereich flüchten mussten. Nach Speis und Trank machten wir uns auf den Rückweg, der uns über Straberg, vorbei am Straberger See über Nievenheim wieder zur Fähre führte. Nach dem Übersetzen gab es wegen des einsetzenden Regens noch eine Kaffeepause im „Rheinblick“ am Campingplatz Baumberg. Ende der Tour gegen 17.30 Uhr, Länge ca. 47 km.

Am Sonntag, den 10.07. haben sich 6 ZWAR-Radler auf den Weg rund um Langenfeld gemacht. Von Richrath über Feldhausen, Wiescheid, Landwehr, Reusrath landeten wir schließlich zu unserer obligatorischen Rast, dieses Mal am Golfplatz Katzberg. Über Berghausen ging es wieder zurück nach Richrath. Ende der Tour gegen 15.00 Uhr, Länge ca. 30 km.

Herzliche Grüße

Richard Schmitz

}