Am Sonntag, 31.07.2016 ließen sich 9 Radler nicht davon abhalten,  die Idee von Richard aufzugreifen und eine Fahrradtour zum Schloß Morsbroich nach Leverkusen zu unternehmen. Mit dabei  waren diesmal auch 2 neue Radler (Gisela und Ehemann Hansjörg).

Der Weg führte uns über Reusrath Richtung Opladen. Hier wurden wir von einem kurzen und heftigen Regenschauer überrascht. Aber wir hatten Glück, und konnten uns noch rechtzeitig unter einer Brücke unterstellen.

Nach ein paar Minuten war der ganze Spuk wieder vorbei und wir konnten weiterradeln. Vorbei ging es in Leverkusen an der BayArena und kurz darauf erreichten wir Schloß Morsbroich. Dort kehrten wir ein, um uns für den Rückweg zu stärken.

Ein großer Teil der Strecke führte uns an der Dhünn entlang, bis wir kurz darauf wieder Reusrath und anschließend Richrath erreichten. Insgesamt sind wir rd. 35 km gefahren.

Fotos: Martina Küppers

}