Am 10. Juni trafen sich eine kleine Gruppe Wanderer zum üblichen Termin um 10:00 Uhr am Seniorentreff in Richrath. Das Wetter war besser als erwartet, so dass wir die große von Günter geplante Runde laufen konnten. Die zwei für sieben Wanderer ausreichenden Autos wurden am Altenberger Dom geparkt, und los ging es auf die 16 km lange Runde vorbei an der Dhünntalsperre. Nicht vergessen darf man die Attraktionen am Wegesrand. Günter hatte zu unserer Unterhaltung unterwegs extra ein Radrennen inszeniert ;-). Lange aufhalten ließen wir uns nicht, so setzten wir unseren Weg fort. Nach gut einem Drittel des Weges konnte man die Talsperre schon sehen. Kurze Zeit später war die Mauer erreicht, und die Butterbrotdosen wurden geplündert. Nach kurzer Rast ging es weiter. Nach einem kleinen Disput mit einer Reiterin auf den leicht lädierten Wanderwegen versperrte uns ein Reiterhofbesitzer den Durchgang. Ob das rechtmäßig war, ließ sich vor Ort nicht klären. Wir suchten eine Ausweichroute und setzten den Weg auf wirklich interessanten Wegen fort. Hinter Limmringhausen trafen wir auf den Eifgenbach. Diesem folgten wir, bis wir vorbei am Märchenwald wieder in Altenberg ankamen. Mit einem leckeren Stück Kuchen im Küchenhof beendeten wir die Wanderung und fuhren anschließend zurück nach Richrath. Wir danken Günter für die schöne Idee für diese Wanderung und freuen uns auf’s nächste Mal.

}