Am Sonntag trafen sich an gewohnter Stelle, da Muttertag, nur 7 fröhliche Wandersleute.

Wir verteilten uns auf 2 Autos und fuhren zum Wanderparkplatz nach Glüder, von wo aus wir die Wanderung starteten.

Zunächst führte uns der Weg etwas bergauf  zur Staumauer der Sengbachtalsperre, und weiter, auf einem schmalen Pfad bergauf, auf dem Rundweg um die Sengbachtalsperre.

Nach  5 km nahe der A1-Brücke machten wir eine Rast, bei der Tina und Mike ein „kleine Erfrischung“ in Form von  Radieschen und Killepitsch spendierten.  Danach wanderten wir mehrmals bergauf und bergab, vorbei an einem Kriegerdenkmal, nach Schloss Burg.

In Schloss Burg kehrten wir ein und Elsbeth spendierte uns, da sie einen runden Geburtstag hatte, Bergische Waffeln in verschiedenen Variationen , Kaffee und  Bergisches Landbier..

Bestens gestärkt  gingen wir den „steilen Weg“ nach Unterburg und von dort an der Wupper entlang zurück nach Glüder.

Es war eine schöne 17 km lange Wanderung bei herrlichem Wanderwetter. Nur in Unterburg bekamen wir kurz ein paar Regentropfen ab.

Der Abschluss dieses schönen Wandertages fand, wie schon gewohnt, im Richrather Brauhaus statt.

Euer Günter

Link für Bilder:

AABXef_HgC-gAzXHfwf5S8dfa

}